Montag, 18. Februar 2013

Wieder zurück

Nachdem mich die Grippe sowas von flachgelegt hat, bin ich nun gesundheitlich fast wiederhergestellt.
Sowas wünsch ich echt keinem, und ich weis auch nicht warums ausgerechnet mich so heftig erwischt hat.
Nächstes Jahr ist garantiert impfen angesagt!!!!!!!

Aber nun zu etwas viel besserem als meiner ollen Grippe.
Ich durfte für Yvonne ihre Datei Primavera (Frühling) probesticken.

Ich sag euch sowas von schön!!!!!!!!!

 So hängt das Häuschen bei uns an der Haustür



 Schaut Euch mal die Details an! Der Schmetterling ist doch richtig Zucker.
 Bei den Anhängern hat Yvonne Blumen und Tulpen gemacht, bei der Tulpe auf dem Bild hab ich mal versucht mit doppeltem Filz zu arbeiten. Ich hab beim letzten Stickschritt von unten Filz aufs Stickvlies gesteckt( Nadeln von oben einstechen). Beim unteren Bild sieht man das man auch ein Bändchen mit einlegen kann. Da hatte ich den Filz nicht gut festgesteckt und die Maschine hat ihn umgeklappt. Also gut feststecken!!!
Beim ausschneiden nur gut aufpassen das Ihr das Bändchen nicht mit abschneidet! (So wie ich bei der anderen Tulpe).
Die hab ich dann einfach mit einem Kamsnap an den Bändern am Haus befestigt, ginge aber auch mit einer Stecknadel.

Für die Filztulpen habe ich wasserlösliches Stickvlies benutzt so spart man sich das auszupfen der Stickvliesreste zwischen den Filzlagen.

Beide Anhänger kann man auch auf Filz gestickt,so wie beschrieben, als Blumenstecker verwenden. Einfach ohne Bändchen sticken und von unten einen stabilen Draht einstecken.

Bekommen könnt Ihr die Datei bei Yvonne im Shop . Auf Wunsch fügt euch Yvonne auch gerne Eure Namen ein.

Liebe Yvonne danke das ich probesticken durfte, auch wenns diesmal etwas länger gedauert hat.

lg Klementine