Donnerstag, 16. Februar 2012

Neue Erfindung?

Kann den keiner mal etwas erfinden, dass mir die ganzen tollen Blogs vorliest während ich z.B. abspüle bügle koche etc. etc. Man das wäre doch eine geniale Erfindung. Ihr merkt ich bin mal wieder lost in Cyberspace und ich sollte doch gaaaanz dringend Wäsche machen.
Also jetzt noch fertigtippen und dann ab in den Keller.
lg Klementine

Montag, 13. Februar 2012

12:12 Dinnerspinner

Ha da war doch noch was mit ner 12! Diesmal gesucht das Lieblingsabendessen, nur gut dass das auch gleichzeitig mein Lieblingmittagessen ist und es das gestern gab. Mehr dazu hier





Scharfes Putencurry mit Reis
Hier kommen die Zutaten:
500g Putengeschnetzeltes
1 Dose Ananas
1Dose Kokosmilch
süße Chillisoße
gekörnte Brühe
Salz, Pfeffer
Curry
Mehl

Fleisch scharf anbraten
Ananasstücke zugeben
mit Mehl bestäuben
mit Ananassaft und Kokosmilch ablöschen
soviel Wasser zugeben wie in die Kokosmilchdose paßt (die ist dann auch gleich ausgespült)
Salz, Pfeffer, gekörnte Brühe, Curry (mind. 2 Eßl) und Chillisoße würzen
aufkochen lassen
genießen!

lg Klementine

PS: Anstatt Reis geht auch Weißbrot.

12 von 12 im Februar

Hier kommen meine 12 von 12
Sonne aber Kaaalt

unser neues Haus?

oder wird das unser Haus

Papa fang mich!!!!

Wieder zu Hause

Beim Essen eingeschlafen

die Architektonischen Werke sind aufgeräumt

Lesestoff

Zweitbüro

Sachen zum wegbringen

Baustelle die nächste

das bischen Wäsche macht sich von allein, sagt mein Mann
Das waren meine Bilder, erst heute, da die kleine Lady beim schreiben des Post doch nochmal wach wurde. Und ihr Bett war so kuschlich...., gottseidank hat Blogger alle ausgewählten Bilder gespeichert sonst hät ich das nochmal machen müssen. Mehr Bilder wie immer Hier 
Habt eine schöne Woche
Klementine

Sonntag, 12. Februar 2012

ABC Stickdatei

Ich durfte mal wieder für Yvonne Probesticken sie hat mal wieder eine supertolle Datei digitalisiert. Da Bilder mehr als Worte sagen hier kommen welche:




Ein Bild mit dem ersten Buchstaben meines Vornamen, so nun könnt ihr mal raten wie ich wohl heiße (fast so wie bei Rumpelstilzchen) Dann ein Untersetzer für die Teekanne da hab ich mich das erste mal mit dem Schreiben mit der Nähmaschine versucht. Ich werde wohl noch ganz viel üben müssen bis ich das kann !!!!
Und dann habe ich noch ein Handtuch bestickt. Auf dem zweiten Bild könnt ihr ganz gut eine rosa Naht erkennen, die habe ich in gleichmäßigem Abstand von der Kante genäht. Beim Einkleben in den Rahmen kann man sich dann gut an dieser Linie orientieren und auch wenn man mehrere Buchstaben sticken will ist das eine gute Hilfe.
Die Datei könnt ihr seit gestern im Shop  von Yvonne finden.
Leider hat sich gestern irgend jemand mit einem kleinen Hammer in meinem Kopf versteckt, sonst wäre der Post schon gestern online gegangen.
Liebe Yvonne danke das ich wieder probesticken durfte!!!!!
lg Klementine

Samstag, 4. Februar 2012

Brrrrrrrrrrrrrrrrrr!

Kalt kalt kalt.
Ist es bei euch auch so kalt? Hier hats Nachts -18°C und auch Tagsüber wird es nicht richtig warm. Unser kleinster Schlepper geht nicht mehr, der Diesel ist versulzt. Die Melkzeuge frieren in den Spülaufnahmen fest und die Kühe fahren Schlittschuh im Stall. Aber dreimal auf Holz klopf bis jetzt ist nix kaputt gegangen. Heute Mittag habe ich sogar schon eine Holzlieferung für den Kachelofen bekommen, mit dem Schlepper direkt auf die Terasse.
Gegen die Kälte hilft nur warm einpacken und ab und zu mit der Family heißen Kakao trinken. Die Mädels haben heute Cupcakes gebacken und Mama und Papa in ihrem Cafe stilecht bewirtet.



Hier ist das Rezept für die Zitronenmuffins: ergibt 24 Stück
250 g Weiche Butter
250g Zucker
2 Pä. Vanillezucker
6 Eier
500 g Mehl
1 Pä. Backpulver
1 Tasse Milch
10-20 Tropfen äth. Zitronenöl (aus der Apotheke)

ca.15-20min bei 175°C Heißluft backen

lg Klementine